Zoll

19. Februar 2025, 11:57 Uhr

Der Zoll ist ein Amt.
Er überwacht viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Den Einkauf von Waren aus anderen Ländern.
    • Die Arbeit-Nehmer aus anderen Ländern.
    • Die Grenzen zu einem anderen Land.

Zoll kann aber auch Geld sein.
Das müssen zum Beispiel Betriebe bezahlen:
    • Wenn sie Waren in ein anderes Land verkaufen.
    • Oder wenn sie waren in einem anderen Land einkaufen.