zerstechen oder zerstochen
Hauptinhalt
09. Januar 2023, 12:43 Uhr
Das bedeutet:
Ein Menschen macht einen bestimmten Gegenstand kaputt.
In dem Gegenstand ist oft Luft.
Der Mensch hat dann zum Beispiel eine Nadel.
Damit sticht er in den Gegenstand hinein.
Zum Beispiel:
- Ein Mensch sticht in einen Luftballon.
Der Luftballon platzt dann.
- Oder der Mensch sticht in einen Reifen von einem Auto.
Der Reifen ist dann platt.
Das bedeutet: Es ist keine Luft mehr in dem Reifen.
Die Menschen können dann nicht mehr mit dem Auto fahren.