Zähler-Stand

Den Zähler-Stand gibt es in einem Zähler-Schrank.
Das ist ein Schrank aus Metall.
Er befindet sich in jedem Haus.
An dem Zähler-Schrank
kommen alle Strom-Leitungen aus einem Haus zusammen.
An den Strom-Leitungen ist ein Gerät.
Das Gerät zählt für jede Wohnung den Strom-Verbrauch.
Das heißt:
Wie viel Strom die Menschen in ihren Wohnungen verbraucht haben.
An dem Gerät steht eine Zahl.
Und die zeigt diesen Strom-Verbrauch an.