Wissenschaft
Hauptinhalt
11. März 2017, 15:15 Uhr
Ein anderes Wort für Wissenschaft ist Forschung.
Das bedeutet: Etwas genau wissen wollen.
Die Fach-Leute dafür heißen: Forscher.
Forscher haben viele verschiedene Aufgaben.
Sie forschen zum Beispiel:
• Wie die Umwelt geschützt werden kann.
• Welche Medizin bei welcher Krankheit hilft.
• Oder wie sich ein Land weiter entwickeln kann.
Das bedeutet:
Wie neue Ideen für das Land wahr werden können.