Werte-Union
Hauptinhalt
Das wird so geschrieben: WerteUnion.
Die Werte-Union ist ein Verein.
Einige Mitglieder von der Partei CDU/CSU
haben den Verein gegründet.
Sie wollen eine etwas andere Politik machen
als die CDU/CSU.
Zum Beispiel:
• Sie wollen:
Dass nicht so viele Menschen aus anderen Ländern
nach Deutschland kommen dürfen.
• Die Mitglieder von der Werte-Union denken:
Der Klima-Wandel passiert nicht:
Weil die Menschen nicht auf den Klima-Schutz achten.
Sondern der Klima-Wandel passiert sowieso.
Das bedeutet: Der Mensch kann daran nichts ändern.
• Und die Wert-Union will vielleicht
mit der Partei AfD zusammen-arbeiten.