Weltraum-Sonde
Hauptinhalt
26. September 2023, 13:40 Uhr
Eine Sonde ist ein kleines Raumfahrzeug.
In dem Fahrzeug sitzt kein Mensch.
Die Sonde fliegt allein zu einem Himmels-Körper.
Dabei schickt die Sonde Informationen auf die Erde.
Zum Beispiel:
- Fotos von dem Himmels-Körper.
- Eine Beschreibung, wie man zu dem Himmels-Körper kommt
- oder Daten, woraus der Himmels-Körper besteht.
Durch die Informationen erfahren wir Neues über den Himmels-Körper.
Eine Sonde für den Weltraum wird auch Weltraum-Sonde genannt.