Weizen-Stärke
Hauptinhalt
21. August 2023, 11:06 Uhr
Weizen-Stärke wird aus Weizen gemacht.
Das ist ein Getreide.
Getreide wird von den Bauern
auf dem Feld ge-erntet.
Weizen-Stärke macht Lebens-Mittel fest.
Sie wird zum Beispiel dafür benutzt:
- Zum Soßen machen
Dann wird die Soße sämig.
Das bedeutet:
Sie wird etwas fester.
- Oder für Pudding.
Damit er schön fest wird.
- Aber auch für Kuchen.
Denn Kuchen wird durch
Weizen-Stärke etwas lockerer.