weiter-bilden oder Weiter-Bildung

05. August 2024, 11:26 Uhr

Kurs-1
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das bedeutet: neue Sachen lernen.
Zum Beispiel:
Ein Mensch macht schon lange seinen Beruf.
Dann muss er neue Sachen machen.
Zum Beispiel:
Weil der Betrieb neue Maschinen bekommen hat.
Weil der Betrieb jetzt andere Sachen macht.
Oder weil der Menschen einen anderen Arbeits-Platz bekommt.
Dann muss der Mensch neue Sachen lernen.
Ein anderes Wort dafür ist auch: schulen.