Wasser-Rohr-Bruch
Hauptinhalt
15. Juni 2023, 12:40 Uhr
• In jeder Stadt,
• oder in jeder Gemeinde
gibt es Wasser-Rohre im Boden.
Durch die Wasser-Rohre fließt das Wasser zu allen Häusern.
Dort können die Menschen das Wasser benutzen:
Wenn sie den Wasser-Hahn auf-machen.
Wenn ein Wasser-Rohr kaputt geht:
Dann läuft das Wasser oft:
• In die Erde.
• auf die Straße
• oder in die Häuser.
Das bedeutet:
Es gibt einen Wasser-Rohr-Bruch.