Warn-Streik
Hauptinhalt
11. Februar 2017, 12:14 Uhr
Das ist ein kurzer Streik.
Das bedeutet:
Die Arbeit-Nehmer arbeiten nur für kurze Zeit nicht.
Zum Beispiel: Für 1 Stunde.
Damit wollen sie den Arbeit-Gebern zeigen:
Wir werden für unsere Sache kämpfen.
Zum Beispiel dafür:
• Dass wir mehr Geld für unsere Arbeit bekommen.
• Dass wir bessere Arbeits-Verträge bekommen.
• Oder dass wir mehr Urlaub bekommen.