vorstellen oder vorgestellt
Hauptinhalt
19. September 2023, 15:29 Uhr
Das bedeutet zum Beispiel:
Etwas zeigen.
Zum Beispiel:
Ein Künstler hat viele neue Bilder gemalt.
Er macht eine Ausstellung.
Da zeigt er seine neue Bilder anderen Menschen.
In schwerer Sprache heißt das:
Er stellt seine neuen Bilder vor.
Oder:
Ein Amt hat einen Bericht geschrieben.
Der Bericht ist über ein bestimmtes Thema.
Damit alle Menschen von dem Bericht wissen:
Wird er zum Beispiel vielen wichtigen Menschen gezeigt.
Das bedeutet: Er wird anderen Menschen vorgestellt.