Verwertungs-Gesellschaft
Hauptinhalt
29. September 2017, 17:00 Uhr
Verwertungs-Gesellschaft
Sie kümmert sich um die Rechte von Künstlern.
Für viele Sachen müssen die Verlage Geld bezahlen.
Wenn sie zum Beispiel:
- Das Bild von einem Künstler in einem Buch drucken.
Dann muss der Verlag Geld bezahlen.
Erst dann darf er das Bild in einem Buch drucken.
- Oder wenn Texte von Künstlern in einem Buch gedruckt werden.
Dann muss der Verlag Geld bezahlen.
Erst dann darf er den Text in einem Buch drucken.