versuchte Körper-Verletzung
Hauptinhalt
13. Oktober 2020, 13:41 Uhr
Das ist eine Straftat.
Versuchte Körper-Verletzung bedeutet:
Ein Mensch versucht einen anderen Menschen vorsätzlich zu verletzen.
Aber er schafft es nicht.
Zum Beispiel:
• Er versucht den anderen Menschen zu schlagen.
• Er versucht ich die Treppe runter zu stoßen.
• Oder er versucht ihn mit einem Gegenstand zu verletzen.
Vorsätzlich bedeutet:
Ein Mensch macht etwas,
weil er einen anderen Mensch verletzen will.