verrostet
Hauptinhalt
22. Juli 2022, 12:25 Uhr
Viele Sachen werden aus Metall gemacht.
Zum Beispiel:
• Autos,
• Werkzeug,
• Gas-Flaschen
• oder Container für Schiffe.
Diese Sachen können verrosten.
Das bedeutet:
Das Metall wird ganz braun.
Und manchmal bekommt es Löcher.
Das passiert:
• Wenn die Sachen schon sehr alt sind.
• Wenn sie lange Zeit draußen gestanden haben.
• Und wenn sie oft nass geworden sind.