Verkehrs-Kontrollen
Hauptinhalt
04. Januar 2022, 10:43 Uhr
Dabei prüft die Polizei:
Ob die Menschen
die Regeln vom Straßen-Verkehr be-achten.
Zum Beispiel:
• Die Auto-Fahrer dürfen nicht zu schnell fahren.
• Sie müssen bei roten Ampeln an-halten.
• Und sie dürfen an einigen Orten nicht parken.
Wenn sich die Menschen nicht an die Regeln halten:
Dann bekommen sie zum Beispiel einen Straf-Zettel von der Polizei.
Das ist ein Papier.
Darauf steht zum Beispiel:
Ein Mensch ist mit seinem Auto zu schnell gefahren.
Und er muss Geld zur Strafe bezahlen.