Vereinigung für Intensiv-Medizin und Notfall-Medizin
Hauptinhalt
30. März 2020, 16:22 Uhr
Das ist eine große Gruppe von Ärzten und Pflegekräften.
Alle machen was in der Intensiv- und Notfallmedizin.
Die Intensiv-Medizin kümmert sich
um Krankheiten, die das Leben bedrohen.
Die Notfall-Medizin ist eine Abteilung im Krankenhaus.
Dort kommen die Menschen hin,
wenn es ihnen sehr schlecht geht.
Zum Beispiel:
• Wenn sie eine schwere Krankheit haben.
• Oder wenn sie einen schweren Unfall hatten.
Dort werden sie untersucht.
Dann entscheidet der Arzt:
• Ob sie im Krankenhaus bleiben müssen.
• Und auf welche Kranken-Station sie kommen.