Verein für Zeit-Geschichten

Ein Verein ist eine Gruppe.
Die Menschen in der Gruppe
machen sich für die gleichen Sachen stark.
Oder sie finden die gleichen Sachen wichtig.

Der Verein für Zeit-Geschichten ist in der Stadt Halle.
Seit dem Jahr 1995 gibt es den Verein.
Er macht viele Sachen dafür:
Dass wichtige Sachen aus der
Vergangenheit nicht verloren gehen.

Vergangenheit ist zum Beispiel:
Was in der Nazi-Zeit in Deutschland
passiert ist.
Das ist ein Teil
von der Geschichte von Deutschland.