Verdauung oder verdauen
Hauptinhalt
Verdauung ist das,
was mit dem Essen in unserem Körper geschieht.
Die Verdauung beginnt im Mund.
Wir kauen das Essen und vermischen es mit Speichel.
Speichel ist eine Flüssigkeit in unserem Mund.
Mit dem Speichel rutscht das Essen durch die Speise-Röhre in den Magen.
Dort wird es in immer kleinere Teile zerlegt.
Dann geht es in den Darm.
Und vom Darm gehen die Teile in das Blut:
Die der Körper gebrauchen kann.