vaterlandsloses Gesindel
Hauptinhalt
09. März 2018, 11:34 Uhr
Das ist ein Schimpf-Wort.
Das bedeutet:
Die Menschen hätten kein Heimat-Land.
Das ist das Land,
in dem sie geboren sind.
Oder sie unterstützen ihr Heimatland nicht.
Das stimmt aber nicht.
Es ist so:
Manche Menschen leben nicht in ihrem Heimat-Land.
Sie leben jetzt in einem anderen Land.
• Weil sie dort besser arbeiten können.
• Oder weil sie dort viele neue Dinge lernen können.
Diese Menschen haben oft 2 Pässe.
• 1 Pass von ihrem Heimat-Land
• und 1 Pass von dem Land,
in dem sie jetzt leben.
Sie haben dann 2 Heimat-Länder.
• 1 Heimat-Land in dem sie geboren sind.
• Und 1 Heimat-Land in dem sie leben.