UN
Hauptinhalt
28. November 2019, 12:21 Uhr
Das ist die Abkürzung für: United Nations.
Das ist ein englisches Wort.
Es wird so aus-gesprochen: ju nei ted nä schens.
Die UN ist ein Gruppe.
In der Gruppe sind viele Menschen
aus verschiedenen Ländern.
Sie machen sich für viele verschieden Menschen stark.
Zum Beispiel:
• Für Frauen,
• für Kinder
• und für Menschen mit Behinderung.
Die UN-Gruppe schreibt zum Beispiel Regeln
über die Rechte von Menschen mit Behinderung auf.
Und alle Menschen müssen sich an diese Regeln halten.