Umwelt-Amt

23. November 2018, 13:38 Uhr

Das ist ein Amt.
Da arbeiten viele Fach-Leute.
Sie kümmern sich um den Umweltschutz.
Zu unserer Umwelt gehören viele Sachen.
Zum Beispiel:
    • Die Pflanzen,
    • die Bäume,
    • die Tiere
    • und die Meere.
Diese Sachen müssen geschützt werden.
    • Damit Pflanzen und Bäume nicht krank.
    • Damit Tiere nicht aus-sterben.
    • Und damit die Meere nicht verschmutzen.
Dass Umwelt-Amt achtet darauf:
Dass sich alle daran halten.