Umweg
Hauptinhalt
10. Februar 2025, 11:37 Uhr
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mensch fährt jeden Tag
einen bestimmten Weg zur Arbeit.
Denn der Weg ist der kürzeste Weg.
So kommt der Mensch
am schnellsten an seine Arbeit.
Dann gibt es aber ein Hindernis auf diesem Weg.
Der Weg ist deshalb gesperrt.
Deshalb muss der Mensch
jetzt einen anderen Weg fahren.
Der neue Weg ist länger.
Das bedeutet:
Der Mensch muss einen Umweg fahren.