Träger für Hilfe-Einrichtungen oder Hilfs-Projekte
Hauptinhalt
Das sind oft große Vereine.
Sie haben Stellen,
wo Menschen Hilfe bekommen können.
Oder die Vereine machen die Hilfs-Projekte.
Sie haben zum Beispiel:
• Beratungs-Stellen.
Dort können Menschen viele Infos
und Hilfe bekommen.
• Jugend-Clubs
Da können Kinder und Jugendliche hingehen.
Dort gibt es oft viele Freizeit-Angebote für sie.
• Hausaufgaben-Betreuung
Dort können Schüler Hilfe bei ihren Haus-Arbeiten bekommen.