Tourismus-Minister oder Tourismus-Ministerin

13. Februar 2023, 12:43 Uhr

Tourismus bedeutet: Reisen.
Menschen verreisen für einen bestimmte Zeit.

Sie fahren zum Beispiel:

  • In eine Stadt
  • ans Meer
  •  in die Berge
  •  oder in ein anderes Land.


Dort wollen sie sich viele schöne Sachen ansehen.
Und sie wollen sich ausruhen.
Wenn das viele Menschen auf einmal machen:
Dann heißt das:
In der Stadt gibt es viel Tourismus.

Ein Tourismus-Minister oder eine Tourismus-Ministerin kümmert sich darum:
Dass viele Menschen zum Beispiel:
    • In ein Bundes-Land
    • oder in ein anderes Land kommen.

Abreise
Bildrechte: Reinhild Kassing