Tier-Seuchen-Schutz
Hauptinhalt
11. Februar 2017, 14:35 Uhr
Eine Seuche ist eine schlimme Krankheit.
Sie ist sehr ansteckend.
• Viele Menschen können daran sterben.
• Und viele Tiere können daran sterben.
Der Tier-Seuchen-Schutz sind Regeln.
Zum Beispiel:
• Die Stall-Pflicht für Hühner und Gänse.
Wenn sie durch andere Vögel krank werden können.
• Gesunde Tier-Haltung bei Tieren im Stall.
• Kranke Tiere müssen getötet werden.
Diese Regeln sind wichtig.
Damit Menschen und Tiere nicht krank werden können.