Tier-Opfer

09. Mai 2023, 13:15 Uhr

Das sind tote Tiere;
die ge-opfert wurden.
Das bedeutet:
Die Tiere wurden von Menschen getötet.
Dann wurden sie zum Beispiel:
Mit in die Gräber gelegt.
Die Menschen haben die Tiere
für die Götter ge-opfert.
Denn die Menschen haben gedacht:
    • Die Götter sind dann nicht mehr böse auf die Menschen.
    • Oder die Götter verzeihen den Menschen:
      Wenn sie schlimme Sachen gemacht haben.