Telekom-Stiftung
Hauptinhalt
23. Juni 2017, 13:44 Uhr
Die Telekom ist eine Telefon-Firma.
Eine Stiftung ist eine Gruppe.
Sie wird oft durch Menschen gegründet:
Die sich für eine bestimmte Sache
stark machen wollen.
Die Menschen geben der Stiftung Geld.
Und sie bestimmen:
Was mit dem Geld gemacht werden soll
Die Telekom-Stiftung gibt zum Beispiel
dafür Geld:
• Für Forschung,
• und für Bildung.
Bildung bedeutet: Lernen.