teilweise
Hauptinhalt
22. März 2023, 12:03 Uhr
Das bedeutet: Nur ein Teil von etwas.
Zum Beispiel:
• Ein Teil von einer Bahn-Strecke wird gesperrt.
Weil dort Bauarbeiter gemacht werden müssen.
• Einige Bilder von der Kunst-Ausstellung
müssen repariert werden.
Deshalb können sich die Menschen
nicht alle Bilder ansehen.
Die Kunst-Ausstellung ist teilweise gesperrt.
• Bei einem bestimmten Thema haben 2 Menschen
teilweise die gleiche Meinung.
Bei manchen Sachen über dieses Thema
haben sie aber eine andere Meinung.