Süßungs-Mittel
Hauptinhalt
21. August 2023, 11:03 Uhr
Das sind bestimmte Stoffe,
mit denen Sachen süß gemacht werden.
Viele Menschen essen gerne süße Sachen.
Zum Beispiel:
- Kuchen,
- Schokolade
- oder Eis.
Aber in den süßen Sachen ist oft viel Zucker.
Und das ist nicht gesund.
Deshalb haben Forscher danach gesucht:
Wie sie Sachen anders süß machen können.
Und sie haben Süßungs-Mittel erfunden.
Das bedeutet:
Süßungs-Mittel sind Stoffe,
die künstlich gemacht werden.
Sie können zum Beispiel:
- Aus Frucht-Saft
- und Pflanzen
gemacht werden.