Süddeutsche Klassen-Lotterie
Hauptinhalt
10. November 2023, 12:45 Uhr
Das ist eine Firma.
Sie macht verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
• Lotto.
Das ist ein Glücks-Spiel.
Dabei kaufen die Menschen ein kleines Papier.
Wenn sie Glück haben:
Dann gewinnen sie damit Geld.
• Und die Süddeutsche Klassen-Lotterie macht Forschung.
Dabei wollen sie zum Beispiel heraus-finden:
Wie glücklich die Menschen in Deutschland sind.