Such-Aktion

19. Juli 2022, 11:52 Uhr

Das macht die Polizei,
wenn sie etwas sucht.
Zum Beispiel:

  •     Einen Menschen,
  •     ein Tier
  •     oder eine Sache sein.

Ein Beispiel:
Ein Mensch macht einen Spaziergang.
Er kommt nach dem Spaziergang
nicht wieder nach Hause zurück.

Dann macht die Polizei eine Such-Aktion.
Viele Polizisten laufen
und fahren an dem Ort herum:
Wo der Mensch zuletzt gesehen wurde.
Sie versuchen, ihn zu finden.