Strom-Zähler
Hauptinhalt
27. Juli 2023, 11:42 Uhr
Das ist ein kleiner Kasten.
Der ist oft im Keller.
Mit dem Kasten wird gezählt:
• Wie viel Strom in einer Wohnung verbraucht wird.
• Oder wie viel Strom in einem Haus verbraucht wird.
Denn für viele Sachen brauchen die Menschen Strom.
Zum Beispiel:
• Für den Fernseher,
• für den Kühlschrank
• oder für den Computer.
1 Mal im Jahr kommen Mitarbeiter von den Stadt-Werken.
Sie gucken auf dem Strom-Zähler nach:
Wie viel Strom verbraucht wurde.
Den Strom müssen die Menschen dann bezahlen.