Straßen-Verkehrs-Amt
Hauptinhalt
18. Oktober 2023, 12:40 Uhr
Das ist ein großes Amt.
Die Mitarbeiter achten auf viele Sachen,
die im Straßen-Verkehr passieren.
Und sie haben viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Die Mitarbeiter informieren die Menschen
über große Baustellen in der Stadt.
• Die Mitarbeiter schreiben die Führerscheine.
Den braucht jeder Mensch:
Wenn er selbst ein Auto fahren will.
• Und die Menschen müssen ihr Auto dort anmelden.
Zum Beispiel:
Wenn sie sich ein neues Auto gekauft haben.