Strahlen-Werte

25. August 2023, 12:30 Uhr

Strahlen-Werte entstehen zum Beispiel:
Durch Radio-Aktivität.
Radio-Aktivität kommt
von bestimmten Stoffen in der Erde.
Deshalb gibt es in der Natur
schon immer Radio-Aktivität.
Das ist auch nicht so schlimm.
Ein bisschen Radio-Aktivität ist nicht gefährlich.
Die Strahlen von Radio-Aktivität
werden zum Beispiel beim Röntgen benutzt.

Wenn die Strahlen-Werte aber zu hoch sind:
Dann sind sie gefährlich.
Zum Beispiel:
    • Für die Menschen,
    • für die Tiere
    • oder für die Pflanzen.