Straf-Verteidiger
Hauptinhalt
11. März 2017, 12:37 Uhr
Das ist ein Fachmann für Gesetze
Er berät den Straftäter.
Und er hilft dem Straftäter beim Gericht.
• Er sagt dem Straftäter zum Beispiel:
Was er beim Gericht sagen kann.
• Er kümmert sich darum:
Das alle Beweise bei der Gerichts-Verhandlung be-achtet werden.
Zum Beispiel Beweise, die zeigen:
Dass ein Mensch die Straftat vielleicht nicht gemacht hat.
• Und er macht einen Vorschlag:
Welche Strafe der Straftäter vielleicht bekommen soll.