Stasi-Akten
Hauptinhalt
27. September 2019, 13:03 Uhr
Stasi ist die Abkürzung vom:
Staats-Sicherheits-Dienst.
Das war die Staats-Polizei von der DDR.
Die Stasi hat viele Berichte geschrieben.
Zum Beispiel darüber:
• Ob Menschen aus der DDR fliehen wollten.
• Was sie über die Regierung
von der DDR denken.
• Oder welcher Mensch schlechte Sachen
über die DDR gesagt hat.
Diese Berichte heißen: Stasi-Akten.