Stadt-Kasse
Hauptinhalt
14. Dezember 2017, 15:57 Uhr
Dort ist das Geld von einer Stadt.
Oder von einem Land-Kreis.
Mit dem Geld müssen viele Sachen bezahlt werden.
Zum Beispiel:
• Straßen-Bauarbeiten,
• Unterstützung für Theater,
• Die Mitarbeiter von der Stadt
• oder eine neue Straßen-Beleuchtung in der Stadt.
Aber die Stadt-Kasse bekommt auch Geld.
Zum Beispiel:
• Von der Landes-Regierung für Projekte.
• von der Bundes-Regierung für neue Straßen
• und von den Bürgern mit den Gebühren.
Zum Beispiel Geld für die:
- Müllabfuhr,
- Straf-Zettel oder
- Parken.