Staats-Ministerin für Kultur und Tourismus
Hauptinhalt
23. Mai 2023, 12:10 Uhr
Das ist eine Politikerin.
Sie kümmert sich um diese Sachen in einem Bundes-Land:
• Um die Hoch-Schulen.
Das sind Schulen für Erwachsene.
• Um die Museen,
• um die Büchereien,
• und um den Tourismus.
Das bedeutet:
Menschen besuchen eine Stadt.
Sie wollen sich etwas Besonderes ansehen.
Die Politikerin macht alle diese Sachen
mit vielen Fach-Kräften zusammen.