Staats-Politik
Hauptinhalt
27. April 2023, 12:20 Uhr
Der Staat sind alle Menschen in einem Land.
In einem Staat gibt es zum Beispiel:
- Eine Regierung
- und Gesetze.
Die Regierung sind Politiker von verschiedenen Parteien.
Sie bestimmen zum Beispiel:
Welche Gesetze die Menschen
in einem Land be-achten müssen.
Sie kümmern sich darum:
- Dass die Menschen in einem Land
gut leben können.
- Und dass die Menschen sich an die Regeln
von einem Land halten.
Das bedeutet:
Die Politiker machen Staats-Politik.