Spur oder Spuren
Hauptinhalt
20. März 2023, 12:38 Uhr
Manchmal können die Menschen Spuren von Tieren sehen.
Zum Beispiel:
• Im Wald
Wenn die Erde nass ist.
• An den Bäumen
Wenn die Tiere die Baumrinde an-gebissen haben.
• Oder im Schnee.
Auch von Menschen kann es Spuren geben:
Zum Beispiel: Wenn sie verschwinden.
• Schuh-Abdrücke im Garten
Weil sie aus dem Fenster geklettert sind.
• Ein Auto, das sie irgendwo stehen gelassen haben.
• Oder wenn sie Geld an einem Bank-Automaten geholt haben.
Dann kann die Polizei sehen:
Wo die Menschen zuletzt waren.