Spielzeit

05. Februar 2024, 11:55 Uhr

Das ist eine bestimmte Zeit.
Zum Beispiel:
    • Mehrere Wochen
    • oder mehrere Monate.
In dieser Zeit spielt ein Orchester mehrere Konzerte.
Oder es gibt in einem Theater eine besondere Aufführung.

Oder es ist eine bestimmte Zeit
bei einem Spiel.
Das bedeutet:
So lange dauert das Spiel
Zum Beispiel:
    • Beim Fußball-Spiel
      ist die Spiel-Zeit 90 Minuten.
    • Beim Handball-Spiel
      ist die Spiel-Zeit 60 Minuten.
    • Und beim Eishockey-Spiel
      ist die Spiel-Zeit auch 60 Minuten.