speichern oder gespeichert
Hauptinhalt
19. September 2023, 16:21 Uhr
Das bedeutet: Etwas wird aufbewahrt.
Zum Beispiel:
• Auf dem Computer,
• auf einer Speicher-CD
• oder auf einem Speicher-Stick.
Daten sind zum Beispiel:
• Texte in Leichter Sprache,
• Name und Adresse von einem Menschen
• oder Konto-Daten von der Bank.
Oder Sonnen-Licht wird gespeichert.
Das wird mit Solar-Anlagen gemacht.
Mit dem Sonnen-Licht wird dann Strom gemacht.
Oder Häuser werden damit geheizt.