Sozial-Verwaltung

23. Juni 2017, 14:33 Uhr

Bei der Sozial-Verwaltung arbeiten Beamte.
Beamte sind Menschen:
    • Die für das Land Deutschland arbeiten.
    • Und die ihren Lohn vom Land Deutschland bekommen.
Sie haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
    • Sie be-arbeiten Anträge.
    • Sie schreiben Berichte.
    • Sie rechnen aus,
       wie viel Rente eine Mensch bekommt.
       Das Geld bekommen ältere Menschen.
       Wenn sie nicht mehr arbeiten müssen.