Sozial-Stunden
Hauptinhalt
11. Mai 2017, 15:48 Uhr
Das ist eine Strafe für eine Straftat.
Bei den Sozial-Stunden können Straftäter ihre Strafe ab-arbeiten.
Sie tun etwas für andere Menschen.
Sie arbeiten zum Beispiel:
• Im Wohnheim für ältere Menschen
Dort helfen sie in der Küche beim kochen.
• Im Tierheim
Dort füttern sie die Tiere.
• Bei der Stadt
Dort machen sie Parks sauber.
Oder sie machen Spiel-Plätze sauber.