Sozial-Plan
Hauptinhalt
11. Mai 2018, 09:11 Uhr
Eine Firma macht einen Sozialplan.
Zum Beispiel:
• Wenn ein Mensch seinen Arbeits-Platz verliert.
• Oder wenn ein Mensch nicht mehr so lange arbeiten darf.
Dann wird ein Plan gemacht.
In dem Plan steht:
• Ob der Mensch eine andere Arbeit machen kann.
• Oder wie lange der Mensch arbeiten kann.
• Und wie viel Geld er für seine Arbeit bekommen soll.
Dieser Plan heißt in schwerer Sprache: Sozial-Plan.