Sorbisch

Das ist ein Dialekt.
Also eine besondere Art zu sprechen in einer Region.
Menschen mit einem Dialekt
sprechen zum Beispiel die Sprache Deutsch.
Aber sie benutzen ganz bestimmte Wörter:
Die andere Menschen in Deutschland nicht benutzen.

Der sorbische Dialekt wird in der Lausitz gesprochen.
Das ist eine bestimmte Region.
Sie ist in den Ländern:
    • Polen
    • Und Deutschland
      Zum Beispiel im Bundes-Land Sachsen.