Sicherheits-Politik

22. Mai 2024, 11:19 Uhr

Zeichnung: Mehrere Politiker und Politikerinnen stehen zusammen
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist die Arbeit
von bestimmten Politikern und Politikerinnen.
Sie machen zum Beispiel diese Sachen:
    • Sie machen neue Gesetze:
      Damit die Menschen in Deutschland sicher leben können.
    • Sie unterstützen die Polizei bei ihrer Arbeit.
    • Sie sprechen mit wichtigen Politikern und Politikerinnen
      aus anderen Ländern:
      Damit es keinen Krieg gibt.
    • Und wenn es doch Krieg gibt:
      Dann kümmern sie sich darum,
      dass die Menschen in Deutschland sicher bleiben.