Server

12. September 2023, 12:41 Uhr

Server ist ein englisches Wort.
Es bedeutet: Diener.
Ein Server ist ein großer Computer.
Darauf sind viele Infos gespeichert.
Das bedeutet:
Die Infos werden dort aufbewahrt.
Diese Infos können sich andere Computer holen.
Das bedeutet:
Der Server bedient
viele andere Computer mit Infos.

Zum Beispiel:
In einer Firma gibt es 1 Server.
Der bekommt alle Infos von der Firma.
Zum Beispiel:
    • Alle E-Mails,
    • alle Telefon-Anrufe
    • oder alle Texte aus allen Abteilungen.
Alle anderen Computer von der Firma
können die Infos von dem Server holen.