schwer zu erziehen
Hauptinhalt
05. April 2019, 11:41 Uhr
Erziehen bedeutet:
Kinder sollen etwas lernen.
Zum Beispiel:
• Wie sie mit anderen Kindern zusammen sein können.
• Wie sie anderen Menschen helfen können.
• Wie sie in der Gesellschaft gut leben können.
Schwer erziehbare Kinder machen das nicht.
• Sie sind frech.
• Sie streiten sich.
• Sie schlagen sich.
• Und sie hören nicht darauf:
Was erwachsene Menschen ihnen sagen.
Das alles finden erwachsene Menschen oft nicht gut.