Schulden-Beratung

01. Juni 2022, 12:18 Uhr

Beratung-Frauen-2
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein Gespräch.
Dabei können die Menschen viele Informationen bekommen.
Zum Beispiel:
Wie sie ihre Schulden besser bezahlen können. 
Oder was sie machen können:
Wenn sie nicht mehr genug Geld haben.

Schulden sind Geld.
Zum Beispiel:
Menschen bekommen Geld von der Bank.
Das Geld haben sie sich nur geliehen.
Sie müssen es wieder an die Bank zurück-bezahlen.
Das bedeutet: Sie haben Schulden bei der Bank.